Ab in den Tunnel…

Für die Lernenden der Thut Elektro AG hiess es «ab in den Tunnel» – genauer gesagt in den
Gotthard Basis Tunnel. 31 Lernende der Unternehmen Thut Elektro AG, Paul Hitz AG und
Lebag AG machten sich mit 3 Betreuern auf die Reise. Das alle zwei Jahre stattfindende
Lehrlingslager wurde wie immer mit grosser Vorfreude erwartet und die Lernenden wurden
nicht enttäuscht.


Erster Halt Gotthard Basistunnel. In zwei Gruppen machten sich die Lernenden auf einen
spannenden Rundgang. Einige Modelle sowie ein Kurzfilm zeigten die unglaublichen Dimensionen
dieses einzigartigen Jahrhundertwerks auf.

 

Voller spannender Eindrücke ging es zum Mittagessen nach Erstfeld. Im nahe gelegenen
Erhaltungs- und Interventionszentrum gab es dann die zweite Führung. Die Lernenden konnten den
imposanten Löschzug besichtigen und es wurde erklärt, wie ein Notfall in einem Tunnel ablaufen
würde. Mit einer Schnitzeljagt «Erstfeld explosiv» wurde der spannende Aufenthalt abgerundet.

 

Nächster Halt Attinghausen. Nach dem Zimmerbezug und einem gemeinsamen Nachtessen stand
den Lernenden am Abend noch genügend Zeit zur freien Verfügung.

 

Letzter Halt Kriens. Der zweite Tag versprach nicht minder aufregend zu werden. Nach einem
Pizzaplausch stand am Nachmittag ein Bowling-Turnier auf dem Programm.

 

Das Lehrlingslager war ein voller Erfolg und bereitete den Teilnehmenden viel Freude. Herzlichen
Dank an Liliane Hitz (Paul Hitz AG) für die Organisation und an Daniel Schraner, welcher
stellvertretend für die Thut Elektro AG die Lernenden begleitete.

 

Noch mehr Bilder vom Lehrlingslager finden Sie in der Navigatione unter Galerie.