Archivbeiträge 2019


EXPO19-Wettbewerb – Wir gratulieren!

Vielen Dank an alle Besucher/innen unseres Standes an der EXPO19 Surbtal.

 

Die glückliche Gewinnerin ist Karin Walder, welche eine Kaffeemaschine Köenig Finessa 2 gewinnt.
Die Preisübergabe fand am 21. Oktober 2019 an unserem Hauptsitz in Klingnau statt.

 

Von links nach rechts:
David Müller (Geschäftsführer), Karin Walder (Gewinnerin), Jan Ammann (Geschäftsstellenleiter Endingen)



Erstmalige Erdverkablung im Hochspannungsnetz – Übergangsbauwerke Beznau-Birr

Swissgrid baut zwischen Beznau und Birr die bestehende Leitung auf 380 kV aus. Auf einem 1,3 Kilometer langen Abschnitt am «Gäbihübel» bei Bözberg / Riniken verläuft die Leitung künftig unterirdisch. Die 220-kV-Leitung zwischen Rüfenach und Habsburg wird demontiert.



Wir gratulieren zur bestandenen Lehrabschlussprüfung!

Von links nach rechts:
Remo Nikles (Geschäftsführer Schnellmann & Thut AG), Dario Schneider (Schnellmann & Thut AG), Luca Koller (Thut Elektro AG, Klingnau), Manuel Böhler (Thut Elektro AG, Schinznach), Siro Märki (Thut Elektro AG, Klingnau), Valentin Jeggli (Thut Elektro AG, Endingen), David Müller (Geschäftsführer Thut Elektro AG)

Die Thut Elektro AG und Schnellmann & Thut AG gratulieren zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung als Elektroinstallateur EFZ. Hervorzuheben sind auch die sehr schönen Abschlussnoten von Siro Märki (5.0), Manuel Böhler (5.1) und Luca Koller (5.2). Dario Schneider erreichte mit seiner Note 5.6 das zweitbeste und Valentin Jeggli mit 5.5 das drittbeste Resultat im Kanton Aargau.

 

Während vier Jahren durften wir mit ihnen arbeiten, sie ausbilden und prägen. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer «jüngsten» Mitarbeiter und sind bestrebt möglichst gut ausgebildete Fachkräfte zu formen, denn Sie sind die Zukunft der Thut Elektro AG und Schnellmann & Thut AG.

 

Für die Zukunft wünschen wir den neuen Elektroinstallateuren EFZ viel Freude und Erfolg in ihrem weiteren Lebensweg.

 

Auch nächsten Sommer 2020 haben wir wieder offene Lehrstellen zu besetzen. Wir freuen uns auf motivierte Auszubildende und auf spannende Jahre mit unserem Nachwuchs.



Die Thut Elektro AG gewinnt...

Wir haben mit der Teilnahme am Wettbewerb der Migros Aare eine Daily-Lunchbox gewonnen.

 

Dank dem Beitrag und dem gelungenen Foto sind wir mit knackigen Salaten, feinen Sandwiches und vieles mehr verwöhnt worden. Voller Energie und gut gestärkt sind unsere Mitarbeiter/innen in den Nachmittag gestartet, um auch unsere Kunden und Kundinnen mit Energie zu versorgen – denn ohne Strom geht gar nichts!

Ein grosses Dankeschön an die Migros Aare für die feine und reichhaltige Verpflegung!



Seit 10 Jahren mit Herz und Seele für Kunden im Einsatz

Am Samstag, 10. August 2019 konnte Severin Häfliger sein 10-jähriges Firmenjubiläum bei der Firma Thut Elektro AG in Klingnau feiern.

 

Severin Häfliger hat seine Ausbildung als Elektroinstallateur EFZ am 10. August 2009 bei der Thut Elektro AG gestartet. Während seiner Ausbildung hat er mit Erfolg sich die Fähigkeiten angeeignet, welche einen kompetenten Berufsmann ausmachen und mit einer sehr guten Gesamtnote von 5.3 die Lehrabschlussprüfung im Juni 2013 bestanden. Seither hat er sich dank seiner Ausbildung, seinem Einsatz und persönlichen Interesse stetig weiter entwickelt. Seine fundierte Fachkompetenz und angenehme sowie zuvorkommende Art wird von der Kundschaft und den Mitarbeitenden sehr geschätzt.

 

Die Geschäftsleitung und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gratulieren Severin Häfliger an dieser Stelle ganz herzlich und danken ihm für den bis anhin geleisteten Einsatz und wünschen ihm noch viele weitere spannende und erfolgreiche Jahre bei der Thut Elektro AG.


Voller Energie in die Zukunft – Wir begrüssen unsere vier neuen Lernenden…

Wir wünschen unseren vier Lernenden eine erfolgreiche und spannende Lehrzeit in einem Beruf der Zukunft – denn ohne Strom geht gar nichts!

Shannon Hitz

Klingnau

Phil Kohler

Klingnau

Leandro Lüthi

Schinznach

Sven Sommerhalder

Endingen



25 Jahre leidenschaftlicher Einsatz bei der Thut Elektro AG

Antonino Tomasi hat vor 25 Jahren, genauer gesagt am 12. September 1994, die berufliche Laufbahn bei der Thut Elektro AG begonnen. Er hat sich in dieser langen Zeit in unterschiedlichsten Bereichen weiterentwickelt, wodurch er zu einem wichtigen Bestandteil der Firma geworden ist. Am 25. Juni 2011 hat er zudem das Zertifikat als Solarteur erworben.

 

Antonino Tomasi kennt die Firma in- und auswendig und trägt so zur hohen Zufriedenheit der Kunden bei – dem wichtigsten Kapital der Thut Elektro AG. Für die Firma ist es notwendig, dass erfahrene Mitarbeiter wie Antonino Tomasi mit grosser Einsatzbereitschaft für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Antonino Tomasi wird nicht nur als sehr guter Mitarbeiter und wertvolles Teammitglied, sondern auch als herzlicher und vertrauensvoller Kollege geschätzt.

 

Die Thut Elektro AG ist sehr stolz darauf, Antonino Tomasi immer noch an «Bord» zu haben. Für die lange, gute und treue Mitarbeit bedankt sich die Thut Elektro AG herzlich bei Antonino Tomasi, auch im Namen aller Mitarbeitenden. Die Thut Elektro AG wünscht ihm für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Erfolg in seinem Beruf.


Offene Lehrstellen im 2020 in Klingnau, Schinznach und Endingen

Du hast gerne Kundenkontakt, interessierst Dich dafür wie Technik funktioniert und hast gute feinmotorische Fähigkeiten?

Dann ist die Lehre als Elektroinstallateur/in EFZ genau das Richtige für Dich!



die filiale schinznach zieht per mitte 2019 um

Nach 40-jährigem Bestehen der Filiale in Schinznach steht nun der Thut Elektro AG der nächste grosse Schritt bevor. Die Filiale Schinznach wird ihre Räumlichkeiten per Mitte 2019 in den Gewerbepark Schinznach der Samuel Amsler AG verlegen.



wohlverdienter ruhestand von fridolin böhler

Fridolin Böhler, ehemals Geschäftsleiter der Thut Elektro AG verabschiedet sich – nach 45 Jahre Thut Elektro AG – per Ende Mai 2019 in den wohlverdienten Ruhestand.



Führungswechsel bei der Thut Elektro AG

Im vergangenen Jahr hat sich der Geschäftsleiter, Raphael Wächter, nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, sich beruflich einer neuen Herausforderung zu stellen. Seit dem 1. Januar 2019 führt deshalb David Müller die Thut Elektro AG als neuer Geschäftsleiter.


Archivbeiträge 2018


REGA-Wettbewerb der Thut Elektro AG: Wir gratulieren!

Vielen Dank an alle Besucher/innen unseres Standes an der REGA Kleindöttingen. Ein besonderer Dank geht auch an alle Wettbewerbsteilnehmer/innen.



Gewinner der kundenumfrage 2018

Wir bedanken uns herzlich bei allen Wettbewerbsteilnehmer/-innen
für die vielen Rückmeldungen.
Dank Ihren wertvollen Anregungen und Gedankenanstösse können
wir unsere Dienstleistungen stetig verbessern und uns auch zukünftig ergebnisorientiert bewegen.



Der zoe elektrisiert die sinne

Anfangs Oktober durfte der Geschäftsstellenleiter Daniel Schraner das erste E-Auto im Betrieb willkommen heissen.

 

Der rein elektrisch betriebene Renault ZOE ist futuristisch designt und macht aus jedem Blickwinkel eine gute Figur.

Mit der neuen Batterie Z.E. 40 hat der Renault ZOE jetzt eine reale Reichweite von 300 km. Ein neuer Rekord in dieser Autokategorie!


Wir begrüssen unsere neuen Lernenden

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Ausbildung, in einem Beruf der Zukunft – denn ohne Strom geht gar nichts!

 

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Kunden...

dank Ihren geschätzten Aufträgen können wir überhaupt in unserem Betrieb Lehrlinge ausbilden!

Cedric Vögeli

Klingnau

Dominik Rinderer

Schinznach

Thomas Sutter

Klingnau

Simon Decker

Klingnau



Herzliche Gratulation zur bestandenen Lehrabschlussprüfung

Fünf Lernende der Thut Elektro AG traten zum Qualifikationsverfahren an –

Fünf Berufsleute konnten am 27. Juni 2018 stolz ihr Diplom entgegennehmen!

 

Herzliche Gratulation, wir sind unglaublich stolz auf Euch.

 

Vier Mal gab es den Ausweis zum Elektroinstallateur EFZ und einmal den Ausweis zum Elektroplaner EFZ, welcher Daniel Stäuble im 2. Rang mit der Note 5.2 entgegennahm. Wir wünschen den jungen Berufsleuten für die Zukunft alles Gute. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an unsere Kunden, welche uns Jahr für Jahr dank ihren Aufträgen die Möglichkeit bieten, junge Leute in den Elektroberufen auszubilden.



Lehrlingslager 2018

Für die Lernenden der Thut Elektro AG hiess es «ab in den Tunnel» – genauer gesagt in den Gotthard Basis Tunnel. 31 Lernende der Unternehmen Thut Elektro AG, Paul Hitz AG und Lebag AG machten sich mit 3 Betreuern auf die Reise. Das alle zwei Jahre stattfindende Lehrlingslager wurde wie immer mit grosser Vorfreude erwartet und die Lernenden wurden nicht enttäuscht.



NEUERUNG BEI DER GESCHÄFTSSTELLE in ENDINGEN

Schon seit 1954 betreibt die Thut Elektro AG mit Hauptsitz in Klingnau eine Filiale in Endingen. Unser langjähriger Mitarbeiter, Hanspeter Angst, aus Endingen, feiert im 2018 bereits sein 30 jähriges Jubiläum bei der Thut Elektro AG. 28 Jahre davon übte er den wertvollen, wichtigen und zeitintensiven Job als Filialleiter in Endingen aus. Nun wird er sich intern einer ganz neuen Herausforderung stellen, und mit seinem langjährigen Fachwissen die Mitarbeiter in Klingnau unterstützen.